EMPFEHLUNGEN FüR EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen für eine gelungene Preisbesprechung während einem Kauf von Immobilien

Empfehlungen für eine gelungene Preisbesprechung während einem Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für vorteilhafte Preisverhandlungen sind sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die momentanen Marktbewegungen genau analysieren. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Richtlinie heranzuziehen. Verkäufer von Immobilien erklären oft dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Objekts liefern. Verkäufer die eigenständig verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Käufer legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung benötigt immer Sensibilität. Treten Sie entspannt und gefasst ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert unemotional und verständlich sein. Argumente wie notwendige Reparaturen sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses fachmännisch feststellen.

Die Argumente des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie selbstbewusst und besonnen auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budgetrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page